Anmeldung

Anmeldung zum Führerschein

Melde dich hier zum Auto- oder Motorradführerschein an.
Wir melden uns dann schnellstmöglich mit der Bestätigung bei dir.

AutoführerscheinMotorradführerschein
Klasse:
Ferienkurs:

Motorradfahren in der Gruppe

Sich gekonnt in Gruppen zu bewegen, ist für die meisten Tiere kein großes Problem. Wir Menschen müssen uns dabei schon wesentlich mehr konzentrieren. Daher hier noch schnell unser Tipp für die bevorstehenden Ostertage, die für den einen oder anderen bestimmt eine willkommene Gelegenheit bieten, mit Gleichgesinnten Motorrad zu fahren.

Um in der Motorradgruppe sicherer und entspannter unterwegs zu sein, müssen schon vor Fahrtbeginn klare Regeln besprochen werden, die jeder Mitfahrer einhalten sollte.

Hier die zentralen Punkte auf einen Blick:

– kein Wettbewerb untereinander
– keine Überholmanöver in der Gruppe
– Abstand halten
– größtmögliche Rücksicht untereinander und anderen Straßenverkehrsteilnehmern gegenüber
– regelmäßige Pausen

Und ganz wichtig: Jeder fährt trotz Teamgeist – unter Beachtung der besprochenen Gruppenregeln und vor allem der Straßenverkehrsordnung – für sich selbst verantwortlich.