Anmeldung

Anmeldung zum Führerschein

Melde dich hier zum Auto- oder Motorradführerschein an.
Wir melden uns dann schnellstmöglich mit der Bestätigung bei dir.

AutoführerscheinMotorradführerschein
Klasse:
Ferienkurs:

Träumen und planen

Motorradwetter ist das da draußen für die meisten von uns derzeit sicherlich nicht. Was aber hält uns davon ab, bereits jetzt gedanklich die nächste Motorradsaison anzugehen und von der nächsten Tour zu träumen? Viel zu häufig schiebt man derlei Gedanken und Vorhaben auf die lange Bank um dann festzustellen, dass das (neue) Jahr schon weit fortgeschritten ist, Planungen für den Motorradurlaub, die Gruppentour übers Wochenende zu spät angegangen wurden, Unterkünfte an den Ausfahrt-Wochenenden knapp oder sämtliche Motorradtrainings an den gewünschten Tagen ausgebucht sind.

Wer frühzeitig an seine Motorrad-Events 2018 denkt, verschafft sich nicht nur schöne Gedanken in (meteorologisch) tristen Wochen, sondern spart sich zudem noch unnötigen Stress in der kommenden Saison.

Gerade was geplante Ausfahrten oder Urlaube mit Gleichgesinnten betrifft oder das langgehegte Vorhaben, gemeinsam ein Motorradtraining endlich anzugehen, ist jetzt die richtige Zeit, die Terminkalender miteinander abzustimmen und Wunschtermine zu blocken. Unterkünfte für Ausfahrten können bereits jetzt für 2018 reserviert werden und die Anbieter von Motorradtrainings haben bereits die ersten Termine für das neue Jahr auf unserem Trainingsterminportal veröffentlicht. Viele weitere Termine werden folgen.

Wir wünschen viel Vorfreude und gutes Gelingen bei den Vorbereitungen auf die Motorradsaison 2018 sowie eine Gute Fahrt & schönes Wochenende!

Ihr ifz-Team